Feierabend Spezial
Fehlt Ihnen tagsüber die Zeit, von uns verwöhnt zu werden? Wir bieten Termine auch abends und samstags an.
Sprechen Sie uns an.
 

 

Warum sollte man zur Kosmetikerin?

Jede Frau und auch jeder Mann sollte regelmäßig zur Kosmetikerin, um die Haut instand zu halten und zu verhindern, dass sich tiefe Falten eingraben oder Hautunreinheiten bilden. Wer schon früh in seine Haut investiert und sie pflegt, wird später davon profitieren. Menschen, die sich um ihre Haut kümmern, haben länger eine glatte, strahlende und ebenmäßige Haut.  Auch wer mit Unreinheiten kämpft, wird das Problem mit regelmäßiges Ausreinigen und Behandlungen in der Kosmetikkabine hinbekommen. Eine Extraportion Feuchtigkeit ist wichtig, um Falten vorzubeugen. Wenn die Feuchtigkeitsdepots aufgefüllt sind, strahlt  die Haut wieder. Auch gezupfte Augenbrauen, gefärbte Wimpern und eine Oberlippe ohne Haare geben dem Gesicht einen ganz anderen Ausdruck. Nach einem Besuch bei der Kosmetikerin fühlt man sich garantiert schöner und strahlender.

Von der Aknehaut zur Pfirsichhaut – geht das?

Ja. Ich verspreche den Kunden nicht die ewige Jugend, ich verspreche ihnen aber  professionelle und  medizinisch nachgewiesene  Behandlungen zur Bewahrung ihrer Schönheit. Denn die Grundlage einer schönen  Erscheinung ist  ein gesundes, straffes und gepflegtes Hautbild. Allerdings muss ich sagen, dass ein einziger Besuch in der Kabine zwar schon einen großen Effekt bewirkt, wichtig aber die regelmäßige Behandlung und die individuelle, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Pflege zu Hause ist. Nach einem einzigen Besuch kann man noch keine Wunder erwarten.

Was passiert bei einer klassischen Kosmetikbehandlung?

Nach der ausgiebigen Hautanalyse wird die Haut zur Vorbereitung auf die Behandlung zunächst  gereinigt, es folgt dann ein Intensivpeeling. So vorbereitet kann  man mit dem Ausreinigen beginnen. Danach werden die Augenbrauen in Form gebracht, eine Wirkstoffampulle und Intensivmaske komplettieren die Basisbehandlung. Zum Abschluss gibt es ein Tages-Makeup. Zu dieser Behandlung hinzu kommen die Spezialbehandlungen wie Microdermabarasion,  kosmetisch-medizinische Peelings mit Säuren oder die Mesoporation zum Auffüllen der Feuchtigkeitsdepots der Haut. Diese Behandlungen als Kur können wirklich kleine Wunder bewirken. Denn nur durch die kontinuierliche  Pflege und Kuranwendungen im Institut kommt man zum Erfolg.

Wie wichtig ist die Pflege zu Hause?

Sehr wichtig. Schön wird man nicht allein, durch die kosmetische Behandlung einmal im Monat. Das Hauptbild ist zu 50 Prozent das Ergebnis der Pflege zuhause. Deshalb machen wir die Hautanalyse, um die ideale Pflege für die individuellen Bedürfnisse der Haut zusammenzustellen. Ich persönlich lege viel Wert darauf, dass  ich alle Produkte, die ich weiter empfehle, bereits selbst mehrere Wochen zuvor ausprobiert habe. Ich habe nichts im Regal, das  ich nicht selbst schon auf der Haut hatte.  Von allem, was ich anbiete, bin ich 100 Prozent überzeugt. Auch von den Behandlungen. Die Microdermabrasion zum Beispiel habe ich selbst zunächst bei einer Kosmetikerin erlebt und war sofort überzeugt, dass ich dieses Gerät auch in meinem Institut haben muss. Ich hatte selbst mal Akne und habe meine Haut durch die regelmäßigen Anwendungen in den Griff bekommen.

Was macht eine gute Kosmetikerin aus?

Sie sollte auf jeden Fall eine ausgiebige Hautanalyse machen und auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Sie sollte einfühlsam sein und nicht übertrieben gesagt wie eine Wilde im Gesicht rumdrücken. Eine kompetente und fundierte Beratung ist außerdem das A und O.  Man muss sich im Institut wohlfühlen. Die Chemie zwischen Kosmetikerin und Kundin sollte stimmen.

Warum bin ich Kosmetikerin geworden?

Weil Kosmetik mein Hobby und meine Leidenschaft ist. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich finde es faszinierend, was man mit den richtigen Behandlungen erreichen kann. Schon allein beim einfachen Augenbrauenzupfen sieht man sofort einen Unterschied. Und wenn dann noch Pickel und kleine Falten verschwinden, ist das faszinierend. Auch liebe ich die Düfte und Gerüche, die durch ein Kosmetikinstitut schweben.

 

Ihre Racine Wildermuth

 


Beauty-Lounge Marbach: Ihr Kosmetikstudio im Raum Marbach, Affalterbach, Benningen, Murr, Erdmannhausen, Poppenweiler, Kirchberg a. d. Murr, Großbottwar, Ludwigsburg, Freiberg am Neckar, Backnang, Winnenden, Oberstenfeld, Steinheim.

Impressum | Datenschutzerklärung